skip to content
havixbeck.de

 

        Youtube-Channel Google+ Facebook Twitter         Sitemap print
Impressionen aus Havixbeck

Rathaus-News

Verabschiedung von Renate Junker in den Ruhestand

01.10.2019
Rathaus-News >>

Am 01.10.2019 wurde Frau Renate Junker nach 26jähriger Tätigkeit bei der Gemeinde Havixbeck im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Frau Junker wird am 1. November ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Frau Junker absolvierte 1976 eine Ausbildung in der Krankenpflegeschule des Antoniushospitals Gronau. Als Krankenschwester war sie zwischen 1976 und 1982 beim Stift Tilbeck beschäftigt.
Seit August 1993 ist sie bei der Gemeinde Havixbeck tätig; zunächst als Ergänzungskraft im Kommunalen Kindergarten.
Zum Schuljahresbeginn 1996/1997 wurde erstmalig die Übermittagbetreuung von Grundschulkindern eingerichtet. Frau Junker hat aufgrund ihrer beruflichen und örtlichen Erfahrung maßgeblich am Konzept der Übermittagbetreuung mitgearbeitet.
Um dem wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen Rechnung zu tragen, wurden weitere Gruppen eingerichtet; zuletzt wurden bis zu 75 Grundschulkinder in der Baumberge-Grundschule unter der Gesamtleitung von Frau Junker über Mittag betreut. Am 1.8.2007 wurde die bisherige Übermittagbetreuung in Trägerschaft der Gemeinde Havixbeck aufgegeben und in die Offene Ganztagsgrundschule mit Übermittagbetreuung integriert unter der Trägerschaft des Caritasverbandes
Seitdem ist Frau Junker im Rahmen eines Personalüberlassungsvertrages zum Caritasverband für den Kreis Coesfeld abgeordnet.

 

<....zur Newsseite

© 2019 Gemeinde Havixbeck | Willi-Richter-Platz 1 | 48329 Havixbeck | Kontakt | Impressum | Zurück | Pfeil-Seitenanfang