skip to content
        Youtube-Channel Google+ Facebook Twitter         Sitemap print
Impressionen aus Havixbeck

Rathaus-News

Familientag in der Schul- und Gemeindebibliothek Havixbeck - Neue Öffnungszeiten kommen gut an

15.09.2021
Rathaus-News >>

Es war ein wunderschönes Familienfest am Samstag in der Schul – und Gemeindebibliothek Havixbeck!
Es wurde viel gelacht beim Auftritt des Bauredners „Master me“ mit dem kleinen Saurier „Dino“, der sprechenden Mülltonne „Karl“, „Coco“ dem Papagei sowie dem sprechenden Blatt. Die Kinder wurden dabei interaktiv in das Programm einbezogen und erfuhren in einer Aufwärmübung wie Bauchreden eigentlich funktioniert. Der Spaß dabei war ihnen anzusehen und schallendes Lachen zu hören.  


Nach einer kleinen Stärkung mit Getränken und Muffins unter einem Pavillon, der besonders schön mit Hilfe der Ehrenamtlichen dekoriert war, startete eine besondere Bastelaktion, die von den Farbtauchern Havixbeck durchgeführt wurde. Hier konnten sich die jungen Besucher auf spielerische Weise mit dem Schreiben, Schneiden und Kleben ihrer Anfangsbuchstaben beschäftigen.  


Auch nach diesen Veranstaltungspunkten konnten weiterhin, auch neue Besucher in der Bibliothek begrüßt werden. Es wurde sich umgeschaut, Bücher wurden ausgeliehen und viele neue Bibliotheksausweise konnten ausgestellt werden. Das Ausleihen der Bücher ist weiterhin kostenlos. Neue Leser sind jederzeit willkommen. Am Ende des Familientages waren alle Teilnehmer sich einig, dass es ein gelungener Nachmittag war und hoffen auf eine Wiederholung.


Dieser Tag wurde gefeiert, um auf die neuen Öffnungszeiten der Bibliothek aufmerksam zu machen, die ab September um 6 Stunden auf 20 Öffnungsstunden in der Woche gestiegen sind und gut angenommen werden. Die frühere Öffnungszeit gefällt unseren Benutzern und neuen Lesern sehr gut!
Die Ziehung der Lose für die Tombola findet in dieser Woche statt und die Gewinner werden kurzfristig persönlich benachrichtigt.

 

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Donnerstag: 10.00 bis 13.30 Uhr
                    Dienstag und Freitag: 14.30 bis 18.00 Uhr
                                     Samstag: 11.00 bis 13.30 Uhr

 

<....zur Newsseite

© 2021 Gemeinde Havixbeck | Willi-Richter-Platz 1 | 48329 Havixbeck | Kontakt | Impressum | Zurück | Pfeil-Seitenanfang